Einblicke in unsere Veranstaltungen


Turnerischer Rückblick in stimmungsvollem Ambiente - Nikolausfeier 2019

Am Sonntagnachmittag fanden sich wieder viele Mitglieder, Gönner und Freunde des TV Waldprechtsweier in der weihnachtlich geschmückten Waldenfelshalle ein, um bei einem bunten Programm das Können der verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen zu bestaunen.



Frühlingsfest bei bestem Sommerwetter – Nordic-Walking-Grabbe-Cup begeistert zum 13. Male

Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten sich bis etwa 10.00 Uhr Wanderer und Nordic Walker auf den Weg durch das Waldprechtstal und die Vorbergzone begeben.

 

Frisch gestärkt durch das schmackhafte Mittagessen und bei Kaffee sowie selbstgebackenen Kuchen verfolgten die Gäste das unterhaltsame Nachmittagsprogramm, das unter dem Motto „Kinderfilme bzw. -serien“ stand. 



Jugendvollversammlung des TV Waldprechtsweier 1908 e.V.

Am 22.03. fand die diesjährige Jugendvollversammlung der Turnjugend des TV Waldprechtsweier statt. 45 Kinder und Jugendliche sowie 9 Mitglieder des Jugendausschusses versammelten sich um 18 Uhr in der Waldenfelshalle. 



Hallenübernachtung des TVW

Auch in diesem Jahr wurde die Waldenfelshalle wieder von der Turnjugend des Turnvereins Waldprechtsweier in Besitz genommen. Bepackt mit Schlafsack, Luftmatratze und Kissen trafen sich die Schulkinder und Jugendlichen des Vereins am 22. Juni zur traditionellen Hallenübernachtung.



12.Nordic-Walking-Grabbe-Cup begeistert beim Frühlingsfest im Waldprechtstal

Bereits zum zwölften Mal fand am 06.Mai der Nordic-Walking-Grabbe Cup im Rahmen des Frühlingsfestes des Turnvereins statt, zu dem sich wieder viele begeisterte junge und alte Walker einfanden.



Kinderfasching beim Turnverein Waldprechtsweier

Bunt kostümiert wurden viele Spiele gespielt, getobt und Süßigkeiten verspeist.



TVW beim Deutschen Turnfest in Berlin

Vom 03. –10. Juni fand in Berlin zum nunmehr fünften Mal das Internationale Deutsche Turnfest statt, an dem auch eine Delegation des TV Waldprechtsweier teilnahm. Bei ca. 80.000 Teilnehmern war unsere Gruppe zwar fast nicht zu erkennen, aber trotzdem trugen auch wir zu der tollen Turnfeststimmung bei und der Nachwuchs konnte erstmals ein wenig Turnfestluft schnuppern.