Eltern- und Kindgruppe

Wir sind die Kleinsten in unserem Verein. Die meisten von uns kommen mit ihrer Mami, manche mit dem Papi oder der Omi.

Wir lernen rennen, springen, hüpfen auch auf einem Bein, auf allen vieren gehen wie einen Katze, kriechen wie eine Schlange und hüpfen wie ein Känguru. Wir probieren auch schon mal die großen Turngeräte aus, den Barren und das Reck, an den Ringen dürfen wir schwingen und sogar über den großen Schwebebalken balancieren. Manchmal müssen wir uns dabei an Mamas Hand festhalten, weil wir dann nicht so viel Angst haben.

Den großen Fallschirm dürfen wir fliegen lassen, mit den Bällen spielen, an der Sprossenwand hochklettern und an den Tauen schaukeln. Kleine Tänze üben wir auch, die wir dann bei Festen vor vielen Leuten zeigen. Am Ende von jeder Turnstunde sitzen wir im Kreis und üben Finger- und Bewegungsspiele auf Musik und manchmal bewegen wir uns zu A-Rolle, Ba-Rolle, Habersack oder irgend so was, das uns gefällt.

Unsere Trainingszeit:

2 - 4 Jahre