Turnerischer Rückblick in stimmungsvollem Ambiente

Am Sonntagnachmittag fanden sich wieder viele Mitglieder, Gönner und Freunde des TV Waldprechtsweier in der weihnachtlich geschmückten Waldenfelshalle ein, um bei einem bunten Programm das Können der verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen zu bestaunen. So konnte man an diesem Nachmittag etliche Wichtel, Elfen, Rentiere, aber auch so manchen Nikolaus sehen, wie er turnerisch akrobatisch wohl so manches Geschenk zu den Kindern und Familien bringt.

Im Anschluss an die turnerischen Vorführungen wurde mit einer kleinen Geschichte rund um den Turnverein ein Fenster im örtlichen Adventskalender geöffnet.

Zum Abschluss der Veranstaltung traf der Nikolaus mit Knecht Ruprecht in Waldprechtsweier ein. Mit einem vielstimmigen Chor und Klavierbegleitung von Paula Werner wurde der Nikolaus zur Bühne geleitet. Dort las er zunächst in aus seinem goldenen Buch, was im vergangenen Jahr alles passiert ist. Glücklicherweise musste Ruprecht nicht die Rute zücken, da alle Kinder, Jugendliche und auch Trainer und Helfer sehr artig und pflichtbewusst waren. So durften sich im Anschluss alle Kinder und Jugendlichen über ein kleines Geschenk vom Nikolaus freuen und ein stimmungsvoller Nachmittag fand einen schönen Ausklang.

-phn-